LOADING

Siebenbürgen Fotos

Top

Die Kirchenburg in Frauendorf


Beschreibung:
Die evangelische Wehrkirche von Frauendorf diente nicht nur als religiöses Zentrum für die Dorfbewohner, sondern sie war auch ihre Zuflucht in Zeiten von großer Gefahr. Die Ortschaft wurde mehrmals von Türken- und Tatareneinfälle betroffen, so dass die Bürger gezwungen waren, das ganze Kirchengebäude mit Schießscharten versehenen Wehrgeschossen und Wurfscharten zu befestigen. Interessanterweise wurde der Glockenturm zwischen Chorraum und Saal gebaut, der durch eine Tür an der Außenseite der Kirche, über den Kirchendachboden erreichbar ist. Wer eine Nacht in der Atmosphäre der Kirchenburg erleben möchte, kann innerhalb der Kirchenburg wohnen. Nicht nur die Vorratskammern wurden in Gästezimmer umgebaut, sondern auch ein Museum wurde für wissensdurstige Touristen eingerichtet.


Suchen Sie ähnliche Bilder unter folgenden Schlüsselwörter:
frauendorf(6) axente(6) sever(6) kirchenburg(199) luftaufnahme(402)